PIO/ Unternehmenskultur

People of PIO.
Make it matter.

Woran wir glauben

Selbstverwirklichung ist uns wichtig, aber Ego und Team müssen in Balance sein. Deswegen versuchen wir Strukturen zu schaffen, die selbstorganisiertes Arbeiten mit klaren Verantwortlichkeiten ermöglichen, ohne die Bindung zueinander zu verlieren. Jede*r von uns steuert sich selbst, aber alle wirken am großen Ganzen mit. Wir wollen eine Agenturarbeit gestalten, die gut für alle ist.

Wir sind die, die hinterfragen, den Dingen auf den Grund gehen und sich für das einsetzen, was zählt. Wir haben keine Angst davor, Dinge auszusprechen oder zum ersten Mal zu tun. Wir sind mutige Kommunikatoren, die eine faire, soziale und offene Gesellschaft mitgestalten können und wollen. Wir geben mit unserer Kunst Menschen und ihren Visionen eine Stimme, bringen Ideen in Bewegung, lösen komplexe Herausforderungen und suchen immer nach dem noch besseren Weg. Denn es gibt ihn.

Wir gehen unseren eigenen Weg und schaffen für PIO größtmögliche Unabhängigkeit. Wir setzen dabei eigene Maßstäbe an die Agenturarbeit und nutzen agile und klassische Methoden so, wie sie für uns selbst am sinnvollsten sind. Wir haben unser eigenes Entgeltmodell entwickelt, das für uns alle nachvollziehbar, fair, vergleichbar und transparent ist.

Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln und fangen bei uns selbst an, wenn wir Dinge ändern wollen. Wir nehmen uns Zeit für Feedback und reflektieren Ergebnisse und Arbeitsweisen regelmäßig, auch mit unseren Kunden. Unser Mentoringprogramm und unsere PIO Academy geben uns den Raum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Die Menschen, die uns dabei unterstützen, werden uns nicht „vorgesetzt“ – wir wählen sie selbst aus.

PIO Characters

Lerne unsere PIOs kennen.

Franzi

P wie Persönlichkeit > Wer bist du?

Ich bin Mutter eines Sohnes. Daneben verzaubern mich fremde Kulturen und Länder am Meer. Mein Highlight: die indonesische Insel Nusa Lembongan.

I wie Inspiration > Wo finden wir dich in deiner Freizeit?

Man findet mich meistens beim Yoga oder Zumba oder mit einem Buch auf dem Sofa.

O wie Office > Wie sieht dein optimales Office bei PIO aus?

Ich bin am liebsten im Home Office mit dicken Socken unterm Schreibtisch. Für Plausch mit den Kolleg:innen komme ich aber auch gern mal ins Büro.

Meet Franzi

Ute

P wie Persönlichkeit > Wer bist du? Was treibt dich an?

Persönlich bin ich von Grund auf neugierig. Ich unterhalte mich total gern mit Menschen und will wissen, was sie umtreibt. Kein Wunder, dass ich als Journalistin ins Berufsleben gestartet bin.

I wie Inspiration > Wo finden wir dich in deiner Freizeit?

Mich inspirieren Kunst und Kultur, im Winter bin ich gern in den Berliner Museen, zum Beispiel in den Häusern im Kulturforum oder im Humboldt Forum unterwegs. Im Sommer zieht’s mich raus – da dürfen es die gut gepflegten Gärten und Schlösser in Potsdam und Umgebung sein. Immer mit dabei: das Smartphone mit der kleinen oder die „echte“ große Kamera.

O wie Office > Wie sieht dein optimales Office bei PIO aus?

Ich mag die Vielseitigkeit meiner Arbeit. Nichts ist jemals genau gleich. Jeder Kunde und jedes Anliegen sind unterschiedlich. So bleibt der Kopf in Bewegung.

Meet Ute

Michael

P wie Persönlichkeit > Wer bist du?

Persönlich bin ich ein eher ruhiger aber gleichzeitig auch geselliger Typ.

I wie Inspiration > Wo finden wir dich in deiner Freizeit?

Meine Inspiration ist die Abwechslung. Das zeigt sich vor allem in meinen vielfältigen Hobbys. 

O wie Office > Wie sieht dein optimales Office bei PIO aus?

Eine Balance zwischen Homeoffice und Büro ist für mich besonders wichtig. 

Meet Michael

Adriana

P wie Persönlichkeit > Wer bist du?

Ich liebe gutes Essen, Kaffee, Bücher, Hunde, Reisen und natürlich mein liebstes Umfeld.

I wie Inspiration > Wo finden wir dich in deiner Freizeit?

Für neue Bücher lasse ich mich gerne von den Booktoks inspirieren. Ansonsten tausche ich mich mit Freunde und Familie gerne aus, so entstehen immer großartige, neue Ideen.

O wie Office > Wie sieht dein optimales Office bei PIO aus?

Die Mischung aus Büro und HomeOffice stellt für mich die perfekte Arbeitswoche dar.

Meet Adriana

Janne

P wie Persönlichkeit > Wo treibst du dich rum?

Ich bin im Herzen in Italien und mit dem Kopf an der Nordsee. Und immer auf der Suche nach neuen Insights über die Menschheit, ihre Träume, ihren Hass, ihre Visionen und ihre Liebe.

I wie Inspiration > So finde ich zu kreativen Ideen

Mich findet ihr irgendwo im schönen Leipziger Westen: beim Spielen mit meinen Kindern, Joggen am Kanal, Flanieren oder Weinchen trinken auf der Heine.

O wie Office > Wie sieht dein optimales Office bei PIO aus?

Ich mag das Agenturleben und die PIOs sehr. Deswegen sitze ich am liebsten in unserem Office, analysiere Menschen und erspinne bei dem hervorragendsten Kaffee Leipzigs neue Ideen und Strategien.

Join PIO

Ob erfahrener Profi oder junges Talent, wir haben den perfekten Job für dich. Bewirb dich jetzt und werde Teil unserer PIO-Crew!

Zum Karriereportal
PIO_7364