PIO/ New Culture

People of PIO.
Make it matter.

Woran wir glauben

Selbstverwirklichung ist uns wichtig, aber Ego und Team müssen in Balance sein. Deswegen versuchen wir Strukturen zu schaffen, die selbstorganisiertes Arbeiten mit klaren Verantwortlichkeiten ermöglichen, ohne die Bindung zueinander zu verlieren. Jede*r von uns steuert sich selbst, aber alle wirken am großen Ganzen mit. Wir wollen eine Agenturarbeit gestalten, die gut für alle ist.

Wir sind die, die hinterfragen, den Dingen auf den Grund gehen und sich für das einsetzen, was zählt. Wir haben keine Angst davor, Dinge auszusprechen oder zum ersten Mal zu tun. Wir sind mutige Kommunikatoren, die eine faire, soziale und offene Gesellschaft mitgestalten können und wollen. Wir wollen mit unserer Kunst Menschen und ihren Visionen eine Stimme geben, Ideen in Bewegung bringen, komplexe Herausforderungen lösen und immer nach dem noch besseren Weg suchen. Denn es gibt ihn.

Wir gehen unseren eigenen Weg und schaffen für PIO größtmögliche Unabhängigkeit. Wir setzen dabei eigene Maßstäbe an die Agenturarbeit und nutzen agile und klassische Methoden so, wie sie für uns selbst am sinnvollsten sind. Wir haben uns unser eigenes Entgeltmodell entwickelt, das für uns alle nachvollziehbar, fair, vergleichbar und transparent ist.

Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln und fangen bei uns selbst an, wenn wir Dinge ändern wollen. Wir nehmen uns Zeit für Feedback und reflektieren Ergebnisse und Arbeitsweisen regelmäßig, auch mit unseren Kunden. Unser Mentoringprogramm und unsere PIO Academy geben uns den Raum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Die Menschen, die uns dabei unterstützen, werden uns nicht „vorgesetzt“ – wir wählen sie selbst aus.

PIO Characters

Lerne unsere PIOs kennen.

Franzi

P wie Persönlichkeit > Wer bist du?

Ich bin Mutter eines Sohnes. Daneben verzaubern mich fremde Kulturen und Länder am Meer. Mein Highlight: die indonesische Insel Nusa Lembongan.

I wie Inspiration > Wo finden wir dich in deiner Freizeit?

Man findet mich meistens beim Yoga oder Zumba oder mit einem Buch auf dem Sofa.

O wie Office > Wie sieht dein optimales Office bei PIO aus?

Ich bin am liebsten im Home Office mit dicken Socken unterm Schreibtisch. Für Plausch mit den Kolleg:innen komme ich aber auch gern mal ins Büro.

Meet Franzi

Chris

P wie Persönlichkeit > Wer bist du?

Meine Leidenschaft ist Brazilian Jiu Jitsu (BJJ). Am liebsten würde ich mich jeden Tag den ganzen Tag wie ein Kleinkind ernähren (Pizza, Burger, Cornflakes, Eiscreme, etc.), tatsächlich versuche ich aber möglichst gesund zu essen. Ich höre viel Musik und dabei fast alles (Lofi, Folk, Metal, Classic Rock, New Classic und Elektro). Ich schaue vor allem verschiedenste YT-Videos, weil mir die Geduld für die meisten Serien und Filme fehlt.

I wie Inspiration > Wo finden wir dich in deiner Freizeit?

Ich reise gerne, vor allem in den Norden. Mein absolutes Lieblingsland ist Island, wo ich bisher zweimal war und hoffe sehr bald zurückzukehren.

O wie Office > Wie sieht dein optimales Office bei PIO aus?

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam.

Meet Chris

Ute

P wie Persönlichkeit > Wer bist du? Was treibt dich an?

Persönlich bin ich von Grund auf neugierig. Ich unterhalte mich total gern mit Menschen und will wissen, was sie umtreibt. Kein Wunder, dass ich als Journalistin ins Berufsleben gestartet bin.

I wie Inspiration > Wo finden wir dich in deiner Freizeit?

Mich inspirieren Kunst und Kultur, im Winter bin ich gern in den Berliner Museen, zum Beispiel in den Häusern im Kulturforum oder im Humboldt Forum unterwegs. Im Sommer zieht’s mich raus – da dürfen es die gut gepflegten Gärten und Schlösser in Potsdam und Umgebung sein. Immer mit dabei: das Smartphone mit der kleinen oder die „echte“ große Kamera.

O wie Office > Wie sieht dein optimales Office bei PIO aus?

Ich mag die Vielseitigkeit meiner Arbeit. Nichts ist jemals genau gleich. Jeder Kunde und jedes Anliegen sind unterschiedlich. So bleibt der Kopf in Bewegung. Mein optimales Office habe ich bei PIO gefunden – mal so, mal so. Mal arbeite ich konzentriert an Texten im Homeoffice, mal lieber im Austausch mit den Kolleg*innen im Berliner Büro mit dem fantastischen Weitblick. Diese Flexibilität, auch in den Arbeitszeiten, entspricht mir sehr.

Meet Ute

Henry

P wie Persönlichkeit > Wer bist du?

Ich bin Berliner und Digital Nomad mit Herz & Seele.

I wie Inspiration > Wo finden wir dich in deiner Freizeit?

Wenn ich nicht gerade die Straßen Berlin unsicher mache, findest du mich irgendwo in Portugal oder in Spanien am Strand oder in irgendeiner Muckibude.

O wie Office > Wie sieht dein optimales Office bei PIO aus?

Mein optimales Office-Feeling ist mit meinem Laptop in einer Strandbar zu sitzen, um kreative Strategien zu erstellen.

Meet Henry

Michael

P wie Persönlichkeit > Wer bist du?

Persönlich bin ich ein eher ruhiger aber gleichzeitig auch geselliger Typ.

I wie Inspiration > Wo finden wir dich in deiner Freizeit?

Meine Inspiration ist die Abwechslung. Das zeigt sich vor allem in meinen vielfältigen Hobbys. 

O wie Office > Wie sieht dein optimales Office bei PIO aus?

Eine Balance zwischen Homeoffice und Büro ist für mich besonders wichtig. 

Meet Michael

Adriana

P wie Persönlichkeit > Wer bist du?

Ich liebe gutes Essen, Kaffee, Bücher, Hunde, Reisen und natürlich mein liebstes Umfeld.

I wie Inspiration > Wo finden wir dich in deiner Freizeit?

Für neue Bücher lasse ich mich gerne von den Booktoks inspirieren. Ansonsten tausche ich mich mit Freunde und Familie gerne aus, so entstehen immer großartige, neue Ideen.

O wie Office > Wie sieht dein optimales Office bei PIO aus?

Die Mischung aus Büro und HomeOffice stellt für mich die perfekte Arbeitswoche dar.

Meet Adriana

Flo

P wie Persönlichkeit > Wo treibst du dich rum?

Mich trefft ihr vor allem bei Konzerten oder im Kino - bei passendem Wetter aber auch in den schönen Leipziger Parks.

I wie Inspiration > So finde ich zu kreativen Ideen

Einfach mit offenen Augen durch die Welt gehen. Ansonsten helfen Sport und Natur bei der Inspiration.

O wie Office > Wie sieht dein optimales Office bei PIO aus?

Da ich gerne Menschen um mich habe, bin ich oft im Office. Ab und zu muss Homeoffice aber auch sein.

Meet Flo

Join PIO

Ob erfahrener Profi oder junges Talent, wir haben den perfekten Job für dich. Bewirb dich jetzt und werde Teil unserer PIO-Family!

Zum Karriereportal
PIO_7364