PIO_3553

CHERRISK

CHERRISK: Über 26 Millionen Klicks anderthalb Jahre nach Produktlaunch

 

Versicherungsanbieter gibt es viele auf dem Markt – aber CHERRISK ist anders. Das Start-up aus Ungarn bietet über die Online-Versicherungsplattform unkomplizierte und flexible Tarife – mit wenigen Klicks abgeschlossen und jederzeit kündbar. Zudem setzt sich CHERRISK für wohltätige Organisationen ein. Seit 2020 ist CHERRISK auch auf dem deutschen Markt aktiv. PIO unterstützt das Start-up dabei und sorgt mit einer integrierten Kommunikationskampagne für Aufmerksamkeit auf allen digitalen Kanälen.

Aufgabe

Der Markt für Versicherungen in Deutschland ist weitestgehend gesättigt. Vor allem die großen Versicherungskonzerne dominieren den Markt. Umso schwieriger ist es, eine neue Marke in diesem Wettbewerbsfeld zu platzieren. Genau diese Aufgabe hatte PIO. Wir sollten mit einer breit angelegten Marketingkampagne eine junge und digital-affine Zielgruppe ansprechen und von den Versicherungen überzeugen.

Umsetzung

Unsere Arbeit zielte vor allem auf den Bereich ab, wo sich eine junge, digital-affine Zielgruppe aufhält: online. Unser Ziel: CHERRISK als eigenständige, digitale Versicherungsplattform im Markt zu platzieren und für Sichtbarkeit zu sorgen. Dazu haben wir CHERRISK strategisch beraten, Kommunikationskanäle analysiert und Maßnahmen geplant. Neben unserer Pressearbeit haben wir informative und unterhaltsamen Content (Video & Text) erstellt, der gelesen, geteilt und gelikt wird. Mit gezielten Influencer-Kampagnen auf Instragram, YouTube, Facebook und TikTok sorgten wir für Gesprächsstoff in den sozialen Medien. Immer wieder standen wir CHERRISK als strategischer Partner zur Seite, um für Aufmerksamkeit im deutschen Markt zu sorgen.

Ergebnis

Mit unserer Arbeit sorgten für Inhalte, die tausendfach gelesen, gesehen und geteilt wurden. Allein unsere Blogartikel erzielten 2021 mehr als 140.000 Klicks. Dank unserer intensiven Zielgruppenanalyse identifizierten wir die passenden Influencer auf Instagram, TikTok und Twitch und erreichten knapp 26,3 Millionen Views. Auch unsere Medienarbeit konnte auf ganzer Linie überzeugen. Aus dem Nichts erzielten wir mit Pressemitteilungen und gezielter Medienansprache 132 Veröffentlichungen in deutschen Medien. Seit dem Start der Zusammenarbeit verbesserte CHERRISK zudem sein Google-Ranking. Befanden sich nach Projektstart noch 243 Artikel im Top-100 Ranking bei Google (3 Artikel in den Top-10), konnten wir dank des Online-Magazins diese Zahlen ein jahr später verzehnfachen: 2.668 Artikel rankten in den Google-Top-100, 169 Artikel in den Top-10.
PIO_2975

Mehr als 140.000 Klicks

erzielten unsere Inhalte für den Blog 2021
PIO_2975

Über 26,3 Mio Views

durch gezielte Zielgruppenansprache über Influencer generiert
PIO_2975

132 Veröffentlichungen

erreichten wir mit unserer Medienansprache in deutschen Medien.
PIO_3700 PIO_3702

What matters to you?