Zum Hauptinhalt springen
Zwei junge Männer mit lockigen, kurzen Haaren und einem orangefarbenen Pulli beziehungsweise einer gelber Jacke

eBay für Charity - Sinnfluencer 

Mit eBay für Charity können wohltätige Organisationen die Reichweite des beliebten Online-Marktplatzes nutzen, um auf ihre Anliegen aufmerksam zu machen. So inspiriert eBay jeden Tag Menschen, Gutes zu tun – ganz einfach, während sie online einkaufen. 

Homepage von eBay
Smartphone mit einer Instagram-Story, in der man eine Uhr von Riccardo Simonetti ersteigern kann
Smartphone mit einer Instagram-Story, in der man ein Kleid von Jenny Frankhauser ersteigern kann
Tablet mit einem Artikel mit dem Titel
Computerbildschirm mit einem Artikel mit dem Titel

Aufgabe

Sein 20-jähriges Bestehen wollte eBay.de angemessen feiern – und dabei Gutes tun. Das Ziel: mit starken Partnern und spannenden Aktionen Spenden für wohltätige Zwecke sammeln. 

Umsetzung

Dazu machten wir für eBay Influencer … zu Sinnfluencern! Gemeinsam mit den „Lochis“ Heiko und Roman Lochmann versteigerten wir exklusive Fanpakete mit Tour-Tickets inklusive Meet & Greet. Dazu steuerten zwanzig weitere Prominente aus Unterhaltung, Mode und Sport persönliche Gegenstände für Auktionen bei. Alle Erlöse gingen als Spende an „Ein Herz für Kinder“. 

Ergebnis

Allein über die Online-Follower unserer prominenten Partner bei Instagram und YouTube konnte eBay für Charity 11,8 Millionen Menschen erreichen. Unser Public Relations Team sicherte dazu die angemessene Berichterstattung in reichweitenstarken Medien wie Bild.de oder „Brisant“, dem Boulevardmagazin der ARD. 

Ein schwarz-rosa-gelbes Icon eines Menschen, der die Arme nach oben streckt

11,8 Millionen Kontakte bei Instagram und YouTube 

Ein schwarz-rosa-gelbes Icon eines Menschen, der die Arme nach oben streckt

Berichte in den reichweitenstarken Medien wie Bild.de und ARD „Brisant“ 

What matters to you?

Sag es uns