Zwei Menschen laufen über eine belebte Straße und unterhalten sich

PayPal – Die digitale Revolution für Händler*innen

Die ganze Welt kennt es, niemand kommt mehr daran vorbei. Vor allem nicht im Online-Handel: PayPal. Einst als Tochterunternehmen von eBay gestartet, ist PayPal heute aus der Bezahl-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Fast jeder Online-Shop bietet PayPal als Zahlungsmöglichkeit an. Die Nutzungszahlen und Beliebtheit sprechen für sich. Die Anzahl der Accounts steigt kontinuierlich. Was viele jedoch nicht wissen: PayPal ist mehr als Bezahlen. 

Zwei Menschen stehen nebeneinander und essen Eis.
Zwei Menschen machen eine Tennispause und halten in der Smartphone in der Hand, um Papyal zu nutzen
Ein Kameramann, ein Tonmann und ein Protagonist sitzen in einem Raum und drehen Szenen ab

Aufgabe

Damit neue Händler*innen auf die Leistungen des Bezahldienstes aufmerksam werden, präsentieren wir die verschiedenen PayPal-Produkte des B2B-Bereichs in emotionalen Videos. 

Umsetzung

Um die Kampagne bestmöglich zu realisieren, setzen wir auf emotionalen und authentischen Video-Content mit Menschen, die direkt mit PayPal arbeiten: Händler*innen. Nebenher zeigen wir natürlich auch Eindrücke aus den entsprechenden Shops. Und Action! Die Planung und Durchführung der Testimonial-Videodrehs spielten eine große Rolle in unserer Kampagne. Es gab viel zu tun: Wir mussten geeignete Händler*innen auswählen, den Drehort vorab inspizieren, unsere Testimonials gründlich briefen und uns gleichzeitig mit externen Film- und Fotoexpert*innen abstimmen, um alles rund um den Inhalt und die Organisation zu koordinieren.

Ergebnis

Wir haben emotionale Highlights in Form von Videos geschaffen, die nicht nur auf den PayPal-Landingpages super zur Geltung kamen, sondern auch auf dem firmeneigenen YouTube-Kanal für Aufsehen sorgten. Darüber hinaus haben wir das Bildmaterial auch für die Newsletter-Kampagnen verwendet. 

Und das Beste daran? Die Händler*innen können diese Videos und Fotos beliebig für ihre eigenen Websites nutzen, um sich selbst und die PayPal-Services ins Rampenlicht zu rücken.

What matters to you?

Sag es uns