GOLD for Leipzig
Leipzig traut sich ein zweites Mal und PIO ist mit im Team! Mit einem maßgeschneiderten Konzept feuern wir mit “GOLD for Leipzig e. V.” nicht nur die olympische Idee unserer Heimatstadt an, sondern sorgen für den kommunikativen Anstoß der Bewerbung für die olympischen und paralympischen Spiele 2040.
Hatte sich Leipzig erstmals als Austragungsstätte für die Spiele 2012 beworben, wurde das olympische Feuer leider doch nicht in der geschichtsträchtigen Sportstadt entfacht.
Diesmal kommt der Antrieb jedoch mitten aus der Stadtgesellschaft: Die Initiative „GOLD for Leipzig e.V.” bringt nicht nur den Stein für die Bewerbung 2040 ins Rollen, sondern sorgt für stadtweite Begeisterung:
73 % der Leipziger*innen können sich die Austragung olympischer und paralympischer Spiele zusammen mit Berlin in ihrer sportaffinen Heimat vorstellen – deutlich mehr als in allen anderen deutschen Bewerberstädten.
PIO unterstützt die olympische Idee mit der Konzeption der Marke „GOLD for Leipzig e.V.”, entwickelt das Corporate Design, realisiert die Website samt Content und betreut die Social-Media-Kanäle auf LinkedIn, Facebook und Instagram. Ob bei der Ausrichtung der Pressekonferenz in der QUARTERBACK Immobilien ARENA sowie der Medienarbeit, welche bundesweite Resonanz erzeugte, ob durch die Präsenz auf Sportveranstaltungen wie dem Leipziger Firmenlauf, Wettkämpfen des SC DHFK Handball, dem Aufgalopp auf der Rennbahn Scheibenholz oder dem ICF Slalom Weltranglistenrennen im Kanupark Markkleeberg: PIO setzt für eine langfristige Wirkung in der Bevölkerung mit dem Claim
Gemeinsam Großes bewegen!
das Gefühl des Zusammenhalts und den verbindenden olympischen Gedanken in den Mittelpunkt aller kommunikativen Maßnahmen.
„Leipzig steht für Vielfalt, Begeisterung und sportliche Leidenschaft – wir sind bereit für Olympia!“
– Oberbürgermeister Burkhard Jung
Social-Media-KPIs
< 0
Reichweite
< 0
Impressions
Bis zu 0 %
Engagement Rate
Website-KPIs
< 0
Besucher*innen in den ersten drei Monaten
< 0
Seitenaufrufe in den ersten drei Monaten
Medienberichterstattung
< 0 Mio.
Reichweite
< 0 Mio.
Impressions