Die Gründer von Luicellas Eis laufen durch St-Pauli in Hamburg in einem Fotoshooting für Paypal, aus einer Kampagne von PIO Agentur füer Kommunikation.

Paypal  

PayPal – Die digitale Revolution für Händler*innen

 

Die ganze Welt kennt es, niemand kommt mehr daran vorbei. Vor allem nicht im Online-Handel: PayPal. Einst als Tochterunternehmen von eBay gestartet, ist PayPal heute aus der Bezahl-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Fast jeder Online-Shop bietet PayPal als Zahlungsmöglichkeit an. Die Nutzungszahlen und Beliebtheit sprechen für sich. Die Anzahl der Accounts steigt kontinuierlich. Was viele jedoch nicht wissen: PayPal ist mehr als Bezahlen.

 

 

Aufgabe

Damit neue Händler*innen auf die Leistungen des Bezahldienstes aufmerksam werden, präsentieren wir die verschiedenen PayPal-Produkte des B2B-Bereichs in emotionalen Videos.

Umsetzung

Um die Kampagne bestmöglich zu realisieren, setzen wir auf emotionalen und authentischen Video-Content mit Menschen, die direkt mit PayPal arbeiten: Händler*innen. Nebenher zeigen wir natürlich auch Eindrücke aus den entsprechenden Shops.
Und Action! Die Planung und Durchführung der Testimonial-Videodrehs spielten eine große Rolle in unserer Kampagne. Es gab viel zu tun: Wir mussten geeignete Händler*innen auswählen, den Drehort vorab inspizieren, unsere Testimonials gründlich briefen und uns gleichzeitig mit externen Film- und Fotoexpert*innen abstimmen, um alles rund um den Inhalt und die Organisation zu koordinieren. 

Ergebnis

Wir haben emotionale Highlights in Form von Videos geschaffen, die nicht nur auf den PayPal-Landingpages super zur Geltung kamen, sondern auch auf dem firmeneigenen YouTube-Kanal für Aufsehen sorgten. Darüber hinaus haben wir das Bildmaterial auch für die Newsletter-Kampagnen verwendet.  Und das Beste daran? Die Händler*innen können diese Videos und Fotos beliebig für ihre eigenen Websites nutzen, um sich selbst und die PayPal-Services ins Rampenlicht zu rücken.         

What matters to you?