Ein Kampagnenmotiv für die Truma Camper-Heizungen: eine Combi D-Heizung steht auf einen Leuchtturm an der Küste, unten ist ein geparkter Camper zu sehen.

Truma  

Truma – Neue Maßstäbe setzen

Fast alle Camper*innen in Europa kennen Truma! Seit der Gründung im Jahr 1949 stellt das Unternehmen hochwertiges Zubehör für Wohnwagen und Reisemobile her.  Besonders beliebt sind die „Combi“-Heizungen, da diese Heizung und Warmwasser in einem Gerät vereinen und somit doppelten Komfort bieten. Im Reisealltag haben sie sich durch ihre Flexibilität, Sparsamkeit und Effizienz bewährt. Im Jahr 2022 präsentiert Truma die nächste Generation der „Combi D“-Modelle, die mit zahlreichen Optimierungen neue Maßstäbe setzt und den Campingkomfort auf ein noch höheres Level anhebt. 

 

Aufgabe

In unserer Kampagne schaffen wir Aufmerksamkeit für das gesamte Truma-Heizungsportfolio – und für die „Combi D“-Modelle. Unser Auftrag: Eine kontinuierliche Kommunikation über die Truma Combi Dieselheizungen etablieren, die Brand-Awareness generiert, um einen Pull-Effekt auszulösen. 

Umsetzung

Um diese Ziele zu verwirklichen, konzentrieren wir uns zum einen auf eine kreative Leitidee, die von einem fesselnden Key Visual, sowie aussagekräftigen Wordings begleitet wird. Wir wollen zeigen, dass die nächste Generation der Dieselheizung das neue Highlight ist. Echte Highlights beim Reisen sind Wahrzeichen.  Somit inszenieren wir das Produkt als Helden und nutzen dazu klassische Sehenswürdigkeiten als Bühne. Gleichzeitig zeigen wir charmant sowie selbstbewusst, dass Truma den Markt dominiert und andere in den Schatten stellt – die Truma „Combi D“ ist einfach in jeder Hinsicht das Größte. Um für die notwendige Reichweite zu sorgen, setzen wir auf eine Performance-Kampagne, die auf verschiedenen Kanälen wie SEA, Social und Display ausgespielt wird.   

Ergebnis

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Unser Key Visual wird auf verschiedenen Kanälen ausgespielt und hat auch auf verschiedenen Plattformen unseres Kunden seinen Platz gefunden.          

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